Fidget Toys 

Ob Pop-it, Fidget Cube oder Spinner. Von mindestens einem davon hast du sicher schon gehört. Sogenannte Fidget Toys sind mit der Zeit immer populärer geworden. Die Meinungen über das Spielzeug sind jedoch geteilt. Manche schütteln fassungslos den Kopf, andere folgen dem Trend mit Eifer.  

Was sind eigentlich Fidget Toys? 

Der englische Begriff „Fidget“ bedeutet übersetzt „herumzappeln“ oder „nervös sein“. Ein Fidget Toy ist also praktisch ein „Zappel-Spielzeug“. Ein kleiner, handlicher Gegenstand, der für eine Beschäftigung der Hände sorgt. Einige Nutzer sind sogar der Meinung, dass diese Spielzeuge helfen können, Angstzustände, Stress oder auch Aufregung zu mindern und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. 

Ein paar Fidget Toys habe ich hier für dich zusammengetragen: 

Der neuste Trend und damit momentan das bekannteste Fidget Toy sind „Pop-It’s“. Sie ähneln einer Luftpolsterfolie. Die bunten Silikonformen machen das gleiche Knallgeräusch und sind auf TikTok, Youtube, aber natürlich auch auf dem Pausenhof sehr beliebt. 

Bildquelle: https://www.amazon.de/Eisbecher-Spielzeug-Figetttoys-Erwachsene-Antistress/dp/B096X27V57

„Fidget Spinner“ sind zwar fast schon schon out, aber immer noch eine Alternative zu „Pop-It’s“. Mit den Kreiseln lassen sich viele Kunststücke machen und vielleicht hast du selbst auch noch einen Zuhause. 

Zwei supersüße Fidget Toys sind dieser Schlüsselanhänger und der Oktopus. Die kleinen Bohnen des Schlüsselanhängers kann man bei Stress oder Langeweile aus der Schale drücken. Der Oktopus lässt sich einfach von innen nach außen umgestülpen. Das süße Plüschtier gibt es mit verschiedenen Gesichtern und Farben.  

Ein weiteres Fidget Spielzeug sind die „Fidget Cubes“. Die kleinen Würfel haben verschiedene Knöpfe, Drehscheiben, eine Kugel und einen Stick, mit denen gespielt werden können. Ursprünglich sollten die Cubes vom Fingernägelkauen abhalten. 

Natürlich gibt es noch viele andere Fidgets, um Stress abzubauen oder um der Langweile zu entkommen. Schau doch mal bei dir zu Hause nach, vielleicht findest du ja auch noch das eine oder andere Fidget. 

S.R.   

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑